archiveDigitalisierung

Arbeitskräftemangel in Gastronomie und Hotellerie: Digitalisierung als Weg aus der Krise!
Hotellerie

Arbeitskräftemangel in Gastronomie und Hotellerie: Digitalisierung als Weg aus der Krise

Geänderte Öffnungszeiten, reduziertes Angebot und zusätzliche Schließtage: Der Arbeitskräftemangel hat die Gastro- und Hotelbranche fest im Griff. Während sich strukturelle und gesellschaftliche Veränderungen schon länger abzeichnen, wurde die Situation durch die Corona-Pandemie in diesem Bereich zusätzlich verschärft. Das Resultat: eine starke Fluktuation bei den Mitarbeitenden und Sprachbarrieren, die das Arbeiten...
Digitalisierung BWH und Hotelbird
News

Digitalisierung der Guest Journey: Neue Partnerschaft BWH und Hotelbird

Eschborn/München, 5. September 2022. Ausbau von Digitalisierung in Zeiten von Mitarbeitermangel und neuen Kundenanforderungen: In Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen Hotelbird geht die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn, einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie und unterstützt ihre individuellen Hotels bei der Optimierung aller Prozesse rund um Check-in und Check-out....
HeimWerk Restaurants
Gastronomie

Drumherum ums Schnitzel digitalisiert

„Nein, das Schnitzel digitalisieren wir ganz bestimmt nicht“, schmunzelt Matt Pechhold, Betriebsleiter HeimWerk München Tal. „Aber ansonsten digitalisieren wir so weit wie möglich alle Prozesse drumherum. Dadurch haben wir die Hände frei, um wirklich die besten Schnitzel weit und breit zuzubereiten.“ Die junge und ambitionierte Restaurant-Gruppe HeimWerk hat dafür sämtliche...
Digitalisierung in der Hotellerie als Chance: KAJ Hotel Networks vernetzt innovative Unternehmen
Hotellerie

Digitalisierung in der Hotellerie als Chance: KAJ Hotel Networks vernetzt innovative Unternehmen

Vom Unterhaltungsangebot für den Hotelgast bis zur digitalen Infrastruktur selbst sowie Servicedienstleistungen, die Organisation des Housekeepings oder die Schlafqualität - das Angebot wächst. Digitalisierung steht seit über zehn Jahren im Zentrum revolutionärer Veränderungen der internationalen Hotellerie mit essenzieller Bedeutung für die zukünftige operative und strategische Ausrichtung. Im Rahmen der Corona-Pandemie...
1 2
Seite 1 von 2